Unser zweites Schülerligamatch bestritten wir am Mittwoch, den 4. November gegen das Gymnasium Diefenbachgasse. Die Aufstellung blieb im Vergleich zum ersten Match praktisch unverändert und so waren wir von Beginn weg etwas besser eingespielt.
Wir dominierten zunächst die Partie und konnten uns einige Chancen erspielen. Nach einem Dribbling von Berat gingen wir auch 1:0 in Führung.
Danach waren wir zwar weiterhin spielerisch überlegen, allerdings verzettelten wir uns zu oft in Einzelaktionen und blieben so in der gegnerischen Abwehr hängen. So wurde der Gegner stark gemacht und da es im Fußball schnell gehen kann, führten zwei unglückliche Aktionen unseres Tormanns zu einem 1:2 Pausenrückstand. Trotzdem waren wir zuversichtlich, die Partie noch gewinnen zu können.
Das Spiel entwickelte sich jedoch leider in die andere Richtung. Die Gegner setzten immer wieder ihren schnellsten Spieler ein, um unseren Abwehrspielern zu entwischen und so bekamen wir auch noch das dritte Gegentor. Zwar konnte Markus noch den Anschlusstreffer erzielen, weitere Chancen unsererseits wurden aber leider nicht genützt. So erzielte die Diefenbachgasse den nächsten Treffer, nach dem bei uns die Ordnung ein wenig verloren ging. Die Gegentreffer fünf und sechs waren die logische Folge davon. Schließlich ging das Spiel daher 2:6 verloren, allerdings war in dieser Partie durchaus auch der Sieg möglich. Vielleicht kommt im letzten Spiel (im Herbst) gegen das sehr starke Schopenhauergymnasium das Spielglück zurück.