Wenn man heutzutage eine Klasse bezüglich ihrer sportlichen Aktivitäten befragen würde, werden mit großer Wahrscheinlichkeit viele Schüler und Schülerinnen eine gewisse Abneigung äußern. Es ist nicht immer leicht, Schüler und Schülerinnen zum Sport zu motivieren, vielen fehlt der Ansporn.

Aus diesem Grund bemühte sich unser Team, eine etwas andere Art des Sportunterrichts zu kreieren. Wir machten uns sehr lange darüber Gedanken und kamen zu dem Schluss, dass man Bewegung und Sport in Kombination mit Wissen ausführen kann. Deshalb überlegten wir uns zahlreiche Stationen, in denen nicht nur die körperlichen Fähigkeiten, sondern auch das „Köpfchen“ gefragt waren und die dritten Klassen waren für uns die perfekte Zielgruppe.

Wir versuchten Schnelligkeit, Kraft und Zielgenauigkeit mit Denksportaufgaben zu verbinden. Es war nicht nur die physische, sondern auch die geistige Fitness gefragt. Wir stellten verschiedene Fragen aus mehreren Themenbereichen, wie Mathematik, Geografie und Allgemeinwissen.

Die Schüler und Schülerinnen der dritten Klassen waren davon begeistert und uns hat es ebenfalls Spaß gemacht, ihnen eine etwas andere Art des Sportunterrichts näherzubringen.

Das Projektteam: Emre Atak (7.B), Marija Mijucic (7.B), Amra Junuzovic (7.A) und Suzana Brankovic (7.A)

 

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