Gesundes Trinken ist sehr wichtig. Doch wie soll man die Fremdwörter auf den Flaschen verstehen? Wieso soll man ĂŒberhaupt gesund trinken? Diese Fragen haben wir in unserem Workshop „Trink dich fit!“ beantwortet, der im Rahmen der alljĂ€hrlichen âCheck itâ-Tage an unserer Schule stattfand.
Die SchĂŒler und SchĂŒlerinnen folgten nicht nur unserem Interesse, auch bei der Herstellung der gesunden GetrĂ€nkealternativen waren sie mit groĂer Begeisterung dabei. Es wurde aufgezeigt, wieso stark zuckerhaltige GetrĂ€nke einem schaden und auch wie viel man sich bewegen muss, um den Zucker wieder abzubauen.
Es hat uns gefreut, dass die SchĂŒler und SchĂŒlerinnen ausreichend ĂŒber das gesunde Trinken informiert wurden und auĂerdem sind wir uns sicher, dass die meisten von ihnen diese Rezepte zuhause anwenden werden.
Emin Alici (7a), Matthias Perik (7b) und Sladjana Bilaskovic (7b)
- Dem Herstellen der GetrÀnkealternativen steht nichts mehr im Wege.
- Das ErklĂ€ren des Trink - Dreiecks machte nicht nur uns SpaĂ.
- Anhand von ZuckerwĂŒrfeln schĂ€tzen die Kinder wie zuckerhaltig die GetrĂ€nke sind
- Die GetrÀnkealternativen sind gar nicht so schwer herzustellen!
- Die Zutaten fĂŒr die Smoothies sind fast fertig.
- SchĂŒler und SchĂŒlerinnen warten gespannt auf das prickelnde Ergebnis!
- Sobald alle Zutaten im Mixer waren, hieĂ esâŠâŠ.
- âŠâŠ auf die PlĂ€tze-fertig-MIX!!
- Konzentration ist beim LĂŒckentext -AusfĂŒllen gefordert.
- ZuckerwĂŒrfel abbauen kann auch SpaĂ machen!
- Zitronensaft: leicht herzustellen und besonders schmackhaft.
- Das Ergebnis der frischgepressten Karotten konnte sich sehen lassen